Einige gute Nachrichten in einer Zeit, wo die anderen Ereignisse in der Welt draussen eher gegenteilige Signale aufzeigen:
Ein MEDIATIONS-TEAM hat bald die Möglichkeit, zweimal vor je 250 Leuten Mediation und damit ihre Arbeit vorzustellen.
Gerne teile ich euch zudem mit, dass ein Team aus Mediator:innen und Coaches mich über eine Kooperationsmöglichkeit angefragt hat. Zur Besprechung dazu treffen wir uns Ende Monat. Vernetzung ist meine Art Lebensaufgabe😉.
Eine dritte erfreuliche Geschichte: Im kommenden Herbst wird das MEDIATIONS-TEAM St.Gallen 30 Jahre alt sein. Ruth Belz hat ihre fast 30jährige vermittelnde Tätigkeit anlässlich des letzten Team-Tages, am 4. November 2023 in Weinfelden, auf berührende Art beschrieben. Alle Teammitglieder sind im Besitz dieser umfangreichen Schilderung. Gleichzeitig bildet der wunderbare Text von ihr auch den Abschluss meines Buches.
Der nächste Team-Tag, am Samstag, 1.11. dieses Jahres, findet deshalb wieder in der Ostschweiz statt.
Wir Mediatorinnen und Mediatoren sind meist nur in einem kleinen, begrenzten Raum tätig. Doch ist diese friedensfördernde Arbeit in der Kleinräumigkeit unabhängig davon weiterhin sehr wichtig. Gleichzeitig sind wir alle auch keineswegs davor gewappnet, Fehler zu machen. Auch mit passiert das ab und zu.
Herzlich, Markus Murbach, 14.4.2025